Maya Meinecke

mm. Maya Meinecke

Das besondere Gespür für eine wirkungsvolle Gestaltung von Materialien besitze ich, solange ich mich erinnern kann. Schon immer fühlte ich mich dazu herausgefordert, etwas Neues zu schaffen, aus Unscheinbarem Kunst zu machen oder ganz einfach etwas Praktisches oder Schönes zu bauen. Diese Eigenschaften bestimmten auch meinen beruflichen und persönlichen Werdegang.

Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer studierte ich Holz- und Betriebswirtschaft in Hamburg. Sowohl während als auch nach der Studienzeit bewegte ich mich im weiten Feld zwischen Kunst und Design. Dazu gehörten die Restaurierung und Kunstausstattung ebenso wie die konzeptuelle, zeichnerische und handwerkliche Umsetzung kreativer Projekte in Werbeagenturen.

Seit Anfang 2000 arbeite ich als selbstständige Designerin. Ich entwerfe und fertige Möbel sowie Skulpturen aus Stahl und widme mich unter dem Label „mm“ dem Design und Vertrieb meiner Produkte.
Neben den eigenen Ideen übernehme ich objektspezifische Einrichtungsaufträge für außergewöhnliche Innenausstattungen von privaten oder geschäftlichen Räumlichkeiten. Dabei besteht der besondere Reiz für mich darin, einen Mix aus edlen Einzelstücken und soliden Basics zu erstellen, der für jedes Budget ein hochwertiges Gesamtergebnis liefert.